Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung 2022

                                                                                                                      

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung am 13. März 2022 im Vereinsheim des RKZV Löhne. 

Zur Jahreshauptversammlung konnten wir unsere stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Tatjana Ruthmann begrüßen.

Nach Eröffnung unserer Jahreshauptversammlung stellten wir leider fest, dass nicht genügend  Kreisjugendleiter/-innen der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt waren, so dass keine Mehrheit für die Entlastung des Vorstandes noch für die Wahl des stellvertretenden Landesjugendleiters vorhanden war.

Am 3. September 2022, anlässlich unserer Herbsttagung auf der Landesjugendjungtierschau in Brakel-Siddesen werden beide Tagesordnungspunkte nachgeholt. Ich hoffe, dass sich anlässlich unserer Landesjugendjungtierschau wieder deutlich mehr Kreisjugendleiter beteiligen.

Da der Schriftführer der Jugendabteilung entschuldigt fehlte, gab ich einen kurzen Bericht von der JHV und Herbsttagung vom 5.9.2021 in Löhne. Mein Jahresbericht 2021 war aufgrund der Corona-Situation nicht sehr umfangreich. Da die für 2021 geplante Landesjugendjungtierschau auf 2022 verschoben wurde, gab es keine größeren Ausgaben in der Jugendkasse.

Am 22. Oktober 2021 konnte die ZDRK-Tagung in Bayreuth stattfinden.  Das Landesjugendzeltlager über Pfingsten (vom 03.- 06. Juni) am Lippesee wird stattfinden.

Die in 2021 beantragten Jugendnadeln  konnten ausgegeben werden.

Aus aktuellem Anlaß möchte ich wie folgt ergänzen.

  1. Der Ausstellungsort für die Landesjugendjungtierschau am 3. September 2022 hat sich geändert. Die Ausstellung findet in der Ösetalhalle, Eulenstraße 2 in 33034 Brakel-Siddessen statt. Die Entfernung ändert sich dadurch in keiner Weise, da Siddessen direkt an der Straße nach Brakel liegt.

Die Meldepapiere werden geändert und dann allen Kreisjugendleitern per Mail zugeschickt und auch auf der Homepage des Landesverbandes veröffentlicht.

Obfrau der Jugendabteilung

Marion Rädnitz